Anmeldung: Mit Ihrer Anmeldung buchen Sie einen fortlaufenden Kurs mit einer von Ihnen gewählten Erstlaufzeit (Grundlaufzeit) von 3, 6 oder 12 Monaten. Während Ihrer Laufzeit stehen Ihnen alle angebotenen Termine in der von Ihnen gebuchten WTP Stufe (und darunter) kostenfrei zur Verfügung. In den bayerischen Schulferien und an gesetzlichen Feiertagen findet kein Unterricht statt. Bitte finden Sie sich zur ersten Unterrichtsstunde gemäß Ihrer Buchung ein.

Kursgebühr: Die Kursgebühr richtet sich nach der Dauer der gewählten Laufzeit. Bei Erstanmeldung erheben wir eine einmalige Verwaltungsgebühr von 10,00 € pro Person für alle Neukunden. Die Anmeldung zum Kurs ist rechtsverbindlich und verpflichtet zur Leistung der vereinbarten Kursgebühr. Nichterscheinen entbindet nicht von der Zahlungspflicht. Eine Rückzahlung für vom Kunden versäumte Stunden kann nicht erfolgen. Das monatliche Kurshonorar bei fortlaufenden Kursen beträgt ein Zwölftel der jeweiligen Jahresgebühr. Kalendermonate mit Ferienanteil sind hierbei berücksichtigt, weshalb kein Anspruch auf Preisminderung in solchen Monaten besteht.

Kündigung: Die Kündigung muss schriftlich erfolgen unter Einhaltung der Kündigungsfrist von einem Monat vor Ablauf der Grundlaufzeit. Bei Schwangerschaft, Wohnortswechsel (mehr als 50 km Anfahrt) oder Krankheit kann der Vertrag bei Vorlage einer Bescheinigung zum jeweiligen Monatsende gekündigt werden.

Automatische Verlängerung: Wird der Vertrag nicht unter Einhaltung einer Kündigungsfrist von einem Monat vor Ablauf der gebuchten Grundlaufzeit gekündigt, verlängert er sich auf unbestimmte Zeit und kann dann jederzeit mit einer Frist von einem Monat gekündigt werden.
Der Monatsbeitrag für einen Partnertarif beträgt bei einer Grundlaufzeit von 6 Monaten vom 1. bis zum 6. Monat je 52,00 €, ab dem 7. Monat je 57,00 €.
Der Monatsbeitrag für einen Partnertarif beträgt bei einer Grundlaufzeit von 12 Monaten vom 1. bis zum 12. Monat je
42,00 €, ab dem 13. Monat je 57,00 €.
(Bei Buchung des Einzeltarifs erhöht sich der Monatsbeitrag pro Person und Monat jeweils um 5,00 €). Die Kündigung bedarf der Textform.

Widerrufsrecht: Vorzeitige Abmeldungen werden nur anerkannt, wenn sie spätestens eine Woche vor Kursbeginn schriftlich bei uns eingehen. Bei verspäteter Abmeldung ist die gesamte Kursgebühr fällig.

Rabatte: Wir gewähren Familienrabatt nach gesonderter Vereinbarung.

Zahlungen: Die Kursgebühr ist immer zum 1. oder 15. des Monats fällig und kann bar, per EC-Karte oder per Überweisung geleistet werden, oder Sie erteilen uns die Genehmigung zur SEPA-Lastschrift. Hinweis: Innerhalb von 8 Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, kann die Erstattung des Betrags verlangt werden. Es gelten die mit dem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen. Eine Rechnungsstellung erfolgt nicht.

SEPA-Lastschriftmandat: Sollte die SEPA-Lastschrift nicht eingelöst werden können oder zurückgehen, wird eine Bearbeitungsgebühr von 7,00 € fällig. Namensänderungen und Änderungen der Bankverbindung oder der Anschrift sind der ADTV Tanzschule Alisch GbR unverzüglich mitzuteilen.

Haftung: Das Tanzen in unseren Unterrichtsräumen geschieht auf eigene Gefahr. Für Personen- oder Sachschäden, die nicht von der Tanzschule oder deren Mitarbeitern grob fahrlässig verursacht werden, ist jede Haftung ausgeschlossen. Für Garderobe und den Verlust von Wertgegenständen übernehmen wir keine Haftung.

Kursverlauf: Lehrerwechsel und Wechsel der Unterrichtsräume sowie Auflösung oder Verlegung eines Kurses aufgrund geringer Teilnehmerzahl bleiben uns vorbehalten. (Mindestteilnehmerzahl: 8 Paare pro Kurs). Das Filmen von Kursinhalten und/oder der Unterrichtskräfte ist ausdrücklich untersagt. Wir behalten uns das Recht vor, Fotos und Videos im Unterricht zu machen und diese für Werbezwecke zu nutzen.

Stand: 03/2022. Alle vorangegangenen Formulare sind ungültig.