Tanzschule Alisch

Deutsche Meisterschaften im Videoclipdancing

zurück zur Übersicht

Deutsche Meisterschaften im Videoclipdancing








 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Unsere Competition Teams erzielten wieder tolle Erfolge! 

64 Teams im Alter zwischen 6 und 40 Jahren starteten am Samstag, 18. Mai 2019 in Bottrop bei der deutschen Meisterschaft der Ds Kids Club und Ds Dance Clubs – ein riesiges Startfeld! Die Tanzschule Alisch ging in diesem Jahr mit  zwei Top-Teams an den Start.

Das „Team Diversity“, eine sehr versierte und erfahrene Truppe im Alter zwischen 14 und 21 Jahren, bestritt am Samstag ihr erstes Turnier in der Königsklasse. Der Gegenwind war stark, aber die 18 Tänzerinnen und Tänzer ließen sich durch nichts beeindrucken. Sie ertanzten sich den 4. Platz in der schwierigsten Kategorie „Intermediate & Advanced Seniors“.

Die Tänzer des „Team Acid“ im Alter zwischen 12 und 14 Jahren haben sich, genau wie ihre älteren Vorbilder, in wochenlangem, harten Training auf dieses Turnier vorbereitet - trotzdem war die Aufregung förmlich greifbar. Harte Konkurrenz war angesagt: sie mussten sich gegen 11 andere Gruppen der gleichen Altersstufe durchsetzen und erkämpften sich in der Finalrunde den 4. Platz der Deutschen Meisterschaft in der Startklasse der „Pure Teens“.

Alle Tänzerinnen und Tänzer, die Erfolgs-Trainer Lena Häcker, Jenny Orth, Nils Feiler und nicht zuletzt die Eltern der Tänzer sind sehr stolz über die erbrachten Leistungen und freuen sich darüber, dass jetzt erst einmal der große Druck gewichen ist. Aber – nach der Meisterschaft ist vor der Meisterschaft, es gibt schon wieder neue Pläne, für die man den Tänzern nur das Beste wünschen kann. 

Wir freuen uns darauf und wünschen Euch allen für die nächsten Meisterschaften ganz viel Erfolg!

Tobi, Yvonne und das ganze Team der Tanzschule Alisch