Tanzschule Alisch

Alisch-Tänzer auf dem Siegertreppchen im Video-Clip Dancing

zurück zur Übersicht

Teams der Tanzschule Alisch holten sich die Meistertitel!

61 Teams im Alter zwischen 6 und 35 Jahren starteten am vergangenen Sonntag in Bottrop bei der deutschen Meisterschaft der Ds Kids Clubs und Ds Dance Clubs – ein riesiges Startfeld!

Die Tanzschule Alisch ging mit insgesamt 5 Teams an den Start, erstmalig auch mit einem Team im Erwachsenenbereich.

 

Die "Incubation Crew", eine sehr versierte und erfahrene Truppe im Alter zwischen 14 und 19 Jahren konnten sich dem Vergleich absolut stellen und haben Höchstleistungen auf das Parkett gelegt.

Die 19 Tänzerinnen und Tänzer erkämpften sich mit einer tollen Choreografie, unglaublicher Dynamik und Power den 1. Platz des Turniers und damit den Titel des Deutschen Meisters.

Besonders stolz sind sie auf die Auszeichnung „Best Dance Crew“, die im Rahmen des Turniers zusätzlich vergeben wurde.

Incubation Crew Siegerehrung 2017

 

Die Teens "Diversity" im Alter zwischen 12 und 16 Jahren haben sich, genau wie ihre Vorbilder der Incubation Crew, in wochenlangem, harten Training auf dieses Turnier vorbereitet - trotzdem war die Aufregung förmlich greifbar. Der Gegenwind war stark, aber die 14 Tänzer ließen sich durch nichts beeindrucken, sie hatten sich vorgenommen: „We will rock the house“!

Und das taten sie mit Bravour. Sie ertanzten sich den 3. Platz und somit die Bronzemedaille.

Diversity 2017

 

Die 5 erwachsenen Damen des "Team Vintage" bestritten am Sonntag ihr erstes Turnier und waren ebenso erfolgreich. Sie erreichten, trotz großer Aufregung,  den 3. Platz ihrer Alterskategorie und holten sich damit die Bronzemedaille.

Team Vintage 2017

 

Das Kids-Team "Unity" besteht aus 19 Teilnehmern im Alter von 9-11 Jahren. Harte Konkurrenz war angesagt: sie mussten sich gegen 13 andere Gruppen der gleichen Altersstufe durchsetzen und ertanzten sich in der Finalrunde den 6. Platz der Deutschen Meisterschaft.

Unity 2017

 

Die Kids der "Mini-Crew" im Alter von 6 – 8 Jahren sind die jüngsten Teilnehmer der Competition und bestritten in diesem Jahr ebenso ihren ersten Wettkampf. Sie verfehlten nur knapp das Siegertreppchen – der 4. Platz ist trotzdem ein großer Erfolg für die kleinsten Stars der Tanzschule.

Mini Crew 2017

 

Alle  Tänzerinnen und Tänzer, die Erfolgs-Trainerinnen Jessica Ehrhardt und Lena Häcker, und nicht zuletzt die Eltern der Tänzer sind sehr stolz über die erbrachten Leistungen und freuen sich darüber, dass jetzt erst einmal der große Druck gewichen ist.

Aber – nach der Meisterschaft ist vor der Meisterschaft, es gibt schon wieder neue Pläne, für die man den Tänzern nur das Beste wünschen kann.